TONATOO-Quu-Bild 6.jpg

TONATOO® SIEGER DES GERMAN DESIGN AWARDS 2018

Wer ihn bekommt, darf zu Recht stolz sein: Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rates für Formgebung. Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. 


Jährlich werden daher innovative Produkte und Projekte prämiert, die alle auf ihre Art wegweisend sind in der internationalen Designlandschaft. 2012 initiiert, zählt der German Design Award zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben 
weltweit und genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen. Gewinner 2018 in Kategorie Energie: TONATOO® QUU

ZEITLOS SCHÖN – INDIVIDUELL PLANBAR

Weniger ist mehr – das ist der Maßstab für Quu, die neue Kaminserie von TONATOO®: schlicht im Design, hochwertig in den Materialien, komfortabel in der Bedienung, perfekt in der Verarbeitung.

LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK

Schon der allererste Blick auf Quu fasziniert jeden: In seinem quadratischen Sockel lodert das Feuer und sorgt für Behaglichkeit an kühlen Winterabenden. Wohlig knistern dabei entweder die Holzscheite oder aber man entfacht eine Gasflamme ganz komfortabel per Fernbedienung. Über der Flamme hängt die ebenfalls quadratische Schürze, die durch ihre schlanke Form für zusätzliche Eleganz sorgt. Sie kann bis zu sechs Meter hoch sein und passt daher auch perfekt in hohe Räume.

 

Es ist genau dieser unterschiedliche Umfang von Feuertisch und Oberbau, durch den die Flamme als eigentliche Hauptdarstellerin immer im Mittelpunkt steht. Gleichzeitig beweist Quu damit, wie praktisch gelungenes Design ist, denn das Feuer ist durch diese Konstruktion gut erreichbar und der schlanke Oberbau lässt den Raum immer großzügig wirken.

PANORAMIC FIREPLACE – TONATOO® QUU
TECHNISCHE DETAILS

Signalweiß

Grau-Aluminium

Signalschwarz

DB Eisenglimmer

Sonderfarben verfügbar

Außenluftzufuhr, spezielle Luftführung für zugfreien Feuergenuss

EIN BLICK IN UNSERE FEUERWELT-BROSCHÜRE

Möchten Sie sich Ihre Gestaltung vorstellen?
Wir visualisieren Ihre Vorstellungen.

BÜRO

TONATOO®
Markus Schwab
Auf dem Hahn 11

67677 Enkenbach-Alsenborn


Telefon: 0 63 03 - 70 64
Telefax: 0 63 03 - 80 65 21

E-Mail: tonatoo@tonatoo.de

AUSSTELLUNG

Mainzer Straße 116
67657 Kaiserslautern

(Nur mit Terminvereinbarung)

SOCIAL MEDIA

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
Logo_Tonatoo_Schriftzug_Negativ.png